negative Folgen einer Refertilisierung?

  • Peter H. (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Sylvia (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Peter H.  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    29.06.2020 19:35:53


    Hallo, ich beabsichtige nach meiner Vasektomie vor ca. 4 Jahren eine Refertilisierung durchzuführen, zum einen um meine Fertilität für die Zukunft zu erhalten, auch weil das Orgasmusgefühl wie bei einigen anderen Teilnehmern eingeschränkt ist und die Nebenhoden empfindlich geworden sind. Nun ist aber die Refertilisierung eine komplizierte OP und ich frage mich, mit welchen langfristigen negativen Folgen man rechnen muss. Auf diversen Seiten habe ich gelesen, dass die Folgen einer Refertilisierung chronische Schmerzen, Infektionen, Hodenverlust, etc(?) sein können. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht bzw. gibt es dazu Erfahrungen, wie oft so etwas auftritt? Hat jemand auch Erfahrung damit, ob sich das Orgasmusgefühl wieder verbessert? Gruß Peter H.
  • Verfasser: Sylvia  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    08.07.2020 09:02:45


    Hallo Peter, die Vasektomie meines Mannes lag 16 Jahre zurück. Auch er klagte über Veränderungen nach diesem Eingriff. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass jede chirurgische Maßnahme mit Risiken verbunden ist und sei es eine postoperative Infektion. Nach Abwägung aller Fakten haben wir uns für diesen Eingriff entschieden und es nicht bereut. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Der Heilungsprozess nahm insgesamt einen längeren Zeitraum in Anspruch. Ich denke hierbei zum Beispiel an Missempfindungen im skrotalem Bereich. Hier ist Geduld gefragt. Bei meinem Mann hat sich das Orgasmusgefühl explizit verbessert, worüber er sehr froh ist und dies eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität darstellt. Auch hier für gibt es keine Garantie. Eine eingehende Beratung durch die Experten des Andrologiezentrums München hilft eventuell bei Ihrer Entscheidungsfindung. Wir können dieses nur weiterempfehlen. Der Erfolg einer Refertilisierung steht und fällt mit dem Geschick des Chirurgen. Ihm komm hierbeit eine ganz maßgebliche Rolle zu. Mitunter bedarf es an Mut - Ihnen für die Zunkunft alles Gute MfG Sylvia


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.