Schwanger trotz Vasektomie

  • (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser:   |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    26.01.2020 14:33:22


    Hallo , mein Mann hat vor 8 Monaten eine Vasektomie durchführen lassen . Die Spermaproben danach waren alle ohne Spermien . Nun bin ich schwanger ! Darauf hin ist mein Mann wieder zu seinem Urologen und hat vor Ort eine Probe abgegeben , diese enthielt auch wieder keine Spermien , eine Probe wurde auch eingeschickt in ein Speziallabor , falls doch etwas übersehen wurde , aber auch diese war in Ordnung . Dann ist mein Mann noch zu einem anderen Urologen , aber auch dort , alles in Ordnung . Auch Ultraschall wurde gemacht um zu sehen ob nichts zusammen gewachsen ist . So nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung , wie kann das sein das nichts zu finden ist und ich trotzdem schwanger bin ? Ich verstehe es nicht !? Außerdem habe ich jetzt Angst das dies später nochmal passiert , obwohl es heißt es sind keine Spermien vorhanden . Vielen Dank im Vorraus
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    02.02.2020 23:11:59


    Es gibt die spontane Rekanalisation mit einer druchschnittlichen Wahrscheinlichkeit von 1:2000. Einer der Samenleiter kann auch intermittierend, also nur zeitweise, wieder etwas durchgängig sein. Trotzdem erscheint es sehr unwahrscheinlich, daß es trotz mehrerer Spermiogramm mit dem Ergebnis einer Azoospermie (=Fehlen von Spermien) zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Sicherheitshalber sollten Sie zunächst anders verhüten und weitere Spermiogramm machen lassen.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.