Keine Spermien nach Refertilisierung

  • Lena (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Lena  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    05.11.2018 15:26:02


    Mein Partner hat nach Vasektomie vor ca 12 Jahren im. Februar 2018 eine Refertilisierung durchführen lassen. Während der OP waren Spermien vorhanden. Zumindest eine Seite konnte schon während der OP gut gespült werden. Die andere Seite dafür zu geschwollen. Inzwischen wurden zwei Spermiogramme (Juni und August 2018) durchgeführt, aber es waren keine Spermien vorhanden. Ist die OP definitiv gescheitert oder kann es sein, dass es so lange dauert bis Spermien nachgewiesen werden können.
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    09.11.2018 20:53:41


    Wenn 4 und 6 Monate nach der Refertilisierung weiterhin eine Azoospermie besteht, also keine Spermien im Ejakulat sind, dann muß davon ausgegangen werden, daß es so bleibt. Hat Ihr Mann nach der Operation das Medikament Diclophenac genommen. Dies wäre sinnvoll, um das OP-Ergebnis vielleicht doch noch zu verbessern. Von wem ist Ihr Mann operiert worden ?


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.