Angst vor Komplikationen

  • Hans (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Hans  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    10.08.2018 07:11:24


    Hallo, Bin am überlegen eine Vasektomie machen zu lassen. Habe nun vermehrt im Netz gelesen das es zu Kompikationen bzw. zum Postvasektomie-Syndrom kommt. Scheinbar ist der Eingriff doch nicht so einfach und harmlos wie es meistens so oft heißt. Ich habe grosse Angst vor der OP weshalb ich eine Vollnarkose möchte. Bin sehr verunsichert. Bzw. Mir nicht 100% sicher. Soll ich trotzdem die Vasektomie machen lassen?
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    14.09.2018 20:58:20


    Die Entscheidung kann Ihnen niemand abnehmen. Das Risiko für ein Post-Vasektomie-Syndrom beträgt bei bei einer NSV im Andrologie Centrum München weniger als 1 Promille. In der Literatur und im Internet werden wesentlich höhere Zahlen genannt, wobei es sich hier auch um andere OP-Techniken handelt. Mit freundlichen Grüßen


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.