Erfolgreiche Refertiöisierung 2010

  • Maria (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Maria  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    02.10.2017 09:07:37


    Schönen guten Tag, mein Mann hatte 2001 eine Vasektomie machen lassen. Diese haben wir erfolgreich 2010 rückgängig gemacht. Bereits nach 3 Monaten waren wenige Spermien zu sehen. Und nach 6 Monaten deutlich mehr. April 2011 bin ich schwanger geworden. Nun versuchen mein Mann und ich seit 2 Jahren wieder schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Nun meine Frage: ist es möglich das sie wieder zu gewachsen sind oder verklebt? Lieben Dank
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    27.10.2017 19:12:42


    Wie ist das aktuelle Spermiogramm ? Es gibt den sog. sekundären Samenwegsverschluß nach Refertilisierung durch erneute Vernarbung der Samenwege (manchmal entzündlich bedingt) mit unterschiedlicher Häufigkeit je nach OP-Technik und Erfahrung des Operateurs.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.