Angst vor Spritzen

  • F. Hager (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: F. Hager  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    16.03.2017 10:14:32


    Hallo, ich möchte mich gerne sterilisieren lassen. Habe aber ein Problem... soweit ich weis findet der Eingriff in örtlicher Betäubung statt. Nun meine Frage: gibt es eine andere Möglichkeit, die Eingriffsstelle zu betäuben, als das einspritzen der OP-Stelle? Ich habe furchtbare Angst vor Spritzen und Nadeln.
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    06.05.2017 23:37:20


    Man kann eine kurze Vollnarkose machen oder vor der örtlichen Betäubung eine Hypnose, um die Angst vor der Spritze zu nehmen, die aber nur einen sehr kleinen Stich bedeutet, der kaum zu spüren ist.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.