Vorteil ohne skapell

  • Georg W. (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Georg W.   |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    18.10.2015 11:51:17


    Grüss gott! Ich bin 30jahre alt und möchte keine Kinder. Dieses Verhütungsding wird mir zu blöd. Aber ich habe sehr viel angst vor spritzen usw. Welchen Vorteil hat denn so eine no skapell Sterilisation? Geht das dann mit Laser?
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    07.11.2015 23:19:24


    Einen Laser braucht man nicht, der hätte keine Vorteile gegenüber der Verödung der Samenleiter mit elektrischem Strom (Diathermie), die bei der No-scalpel-Vasektomie (NSV) eingesetzt wird. Die NSV ist minimal-invasiv, also wenig blutig und wenig belastend. Einer der Hauptgründe für die NSV ist die extrem geringe Komplikationsrate bei richtiger Anwendung in erfahrener Hand. Das heißt, sowohl die evtl. kurzfristig als auch die mittel- oder längerfristig eintretenden Komplikationen sind bei der no-scalpel-Vasektomie deutlich geringer., vor allem tritt das sog. Postvasektomie-Syndrom, eine chronische Schmerzhaftigkeit im Bereich eines oder beider Hoden, bei richtiger Anwendung der NSV-Technik nur extrem selten auf. Eine Narkose braucht man nicht für die NSV, auch bei ängstlichen Patienten kann man die NSV normalerweise problemlos durchführen, weil sie nicht weh tut.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.