Prostatakrebs

  • Thomas (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Prof. Schwarzer (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Thomas  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    03.07.2013 13:51:17


    Ich habe gelesen, dass das Risiko größer ist an Prostatakrebs zu erkranken wenn eine Sterilisation gemacht wurde....stimmt das?
  • Verfasser: Prof. Schwarzer  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    12.07.2013 21:30:28


    Es gab Anfang der 1990er Jahre einige Daten, vor allem 1993 eine amerikanische Studie, die einen solchen Verdacht untersucht hatte, seither jedoch gibt es keine weiteren Hinweise darauf, daß das Risiko für Prostatakrebs durch eine Vasektomie ansteigen könnte. Es gibt seither weitere Studien, die einen möglichen Zusammenhang untersucht , aber keinen gefunden haben.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.