Technik

  • Claudia (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)
    • Heiko Steinfatt, Urologe und Androloge (E-Mail-Adresse nicht freigegeben)

Beiträge

  • Verfasser: Claudia  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    24.06.2013 16:46:10


    Sehr geehrter Experte, mein Mann würde sich gerne nach abgeschlossener Familienplanung sterilisieren lassen. Unser Hausarzt meinte dass dies über die Leiste geschehen wird. Ich habe aber auch schon im Internet die sogenannte "NSV-Technik" entdeckt. Welche dieser Techniken ist besser? Und können Sie mir einen Fachmann dafür nennen?
  • Verfasser: Heiko Steinfatt, Urologe und Androloge  |  E-Mail-Adresse nicht freigegeben
    12.07.2013 21:37:06


    Die Sterilisation des Mannes sollte man auf keinen Fall in der Leiste durchführen, weil man sie dann nur sehr schwer rückgängig machen kann. Die Ihnen bereits bekannte Technik der no-scalpell-Vasektomie (NSV) ist eine ideale Methode der minimal-invasiven Sterilisation am Hodensack, wobei dann auch sehr gute Chancen zur Rückgängigmachung bestehen. Die Sterilisation sollte immer ein Androloge mit entsprechender Erfahrung durchführen. Prof. Schwarzer vom Andrologie Centrum München hat die Technik der NSV in Deutschland als Erster durchgeführt und mittlerweile ca. 2000 NSV durchgeführt.


Mit dem Einstellen von Beiträgen in unserem Forum erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen verbindlich an.